Monday 18 July 2011

Vampira (Folge 6)

Wenn ich mich schon mal wieder mit Vampiren beschäftige, kann ich auch gleich den aktuellen Band von Vampira (BasteiLübbe) lesen :-)

Vampira - die Blutspur, ist mein erster Groschenroman gewesen, und hat mich einen halben Schwimmbadnachmittag begleitet. Die Handlung ist überraschend komplex, es gibt überraschend wenig Sex (nur 2 mal im ganzen Heft), und leider gibt es genau so viele Rechtschreibfehler wie erwartet.

Lilith ist halb Vampirin, halb Mensch, hat einen Symbionten, der ihr als Kleidung dient, und ist aus irgendeinem Grund auf der Suche nach Landru. Sie bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch ihre menschlichen Freunde...
Am Ende kann Landru nach Indien entkommen...

Viel mehr Handlung habe ich ohne der Kenntnis der ersten 5 Romanhefte nicht entnehmen können, fand das Ganze aber durchaus unterhaltsam, und werde mir die nächsten Hefte auch besorgen!

Auch wenn ich mich zum Teil nicht wirklich ausgekannt hab, geb ich Vampira (Folge 6) 5 Punkte von 10 möglichen.

No comments:

Post a Comment