Monday 21 January 2013

Lilly Kanexo - Der Traum der Eule: Ola lüftet das Geheimnis der Bäume

Ich konnte mir das Buch gratis runterladen, als es für 2 Tage gefeatured wurde, und muss sagen, ich fand die Geschichte sehr lieb. Es geht um eine Eule, die von merkwürdiger Musik geweckt wird, Traum und Wirklichkeit verschmelzen, Ola fliegt in Begleitung eines Jungen auf Wolken durch die Gegend, findet den Ort, wo man nach dem Ableben hinkommt, verliert ihr zuhause und findet darüber hinaus heraus, woher die geheimnisvolle Musik kommt.

Olas Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ob sie wirklich für kleine Kinder geeignet ist, kann ich nicht so wirklich beurteilen, finde aber, dass es eventuell ein wenig viel ist, gleichzeitig Realität und Traum unterscheiden können zu müssen, und außerdem noch mit dem Thema Tod konfrontiert zu werden. Mir war das Ganze ein klein wenig zu eilig erzählt, man hätte da schon mehr ins Detail gehen können, trotz allem vergebe ich 7 von 10 möglichen Punkten, und würde mich freuen, von der Autorin ein wenig mehr zu lesen.

Mein nächstes Projekt ist die "Fifty Shades" - Trilogie.
Auf dem Nachttisch liegt übrigens immer noch Lumen herum... da bin ich jetzt knapp über die Hälfte.

No comments:

Post a Comment