Wednesday 8 May 2013

Kerstin Gier - Saphirblau

Im zweiten Teil von Kerstin Giers Zeitreisetrilogie versuchen Gideon und Gwendolyn einen Verräter in den eigenen Reihen zu finden. Ständig werden ihre - auch zufällig ausgewählten - Zeitreisen durch Angriffe gestört, und Gideon sogar verletzt. Die üblichen Verdächtigen sind Lucy und Paul, doch nach einem Treffen mit den beiden ist sich Gwendolyn nicht mehr so sicher, dass sie die wahren Schuldigen sind.
Ein kleiner Wasserspeiergeist - Xemerius - hilft Gwendolyn bei der Vorbereitung auf ein neuerliches Treffen mit dem Grafen von Saint Germain bei einer vornehmen adeligen Gesellschaft, und hilft auch sonst, wo er kann.
Der Graf hingegen pflanzt die Saat der Zwietracht in Gwendolyns Herz...

Wie der erste Teil ist der zweite schnell gelesen, und man möchte eigentlich sofort mit dem 3. Teil weitermachen (wenn's nicht schon so spät am Abend wäre). Die Geschichte spannt sich munter weiter, es gibt keinen Hänger, ein klein bisschen vorhersehbar bleibt das Ganze, aber das macht ja nix :-) also wiederum 8 von 10 Punkten - und ja, das nächste Buch ist Smaragdgrün :-)

No comments:

Post a Comment