Monday 13 May 2013

Kerstin Gier - Smaragdgrün

Im dritten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie wird die Liebe zwischen den beiden Zeitreisenden Gwendolyn und Gideon auf eine harte Probe gestellt. Ist Gideon wirklich in Gwendolyn verliebt? Oder hat er ihr die ganze Zeit nur etwas vorgespielt.
Neben den typischen Teenagerproblemen, muss weiterhin festgestellt werden, wer denn nun der Verräter innerhalb der Wächter ist; eine nicht ganz einfache Aufgabe, bei der nicht nur die beiden Hauptdarsteller ihr Leben riskieren.
Alle Anspielungen auf Zeitreisen aus den ersten beiden Bänden werden geklärt, und auch sonst so manche nette Kleinigkeiten, speziell über den letzten Absatz im Buch hab ich mich sehr gefreut :-)

Auch wenn das Buch recht kitschig ist, und die Teenagerliebe als das darstellt, was sie ist, nämlich so richtig schön schmalzig, bin ich happy mit allem, mit dem Ausgang der Geschichte, der Charakterentwicklung und der Aufdeckung des einen oder anderen Geheimnisses. Ich hab's wieder verschlungen, nur hatte ich diesmal nicht ganz so viel Zeit, und hab deshalb etwas länger gebraucht, aber die defacto Lesezeit liegt so bei 4-5 Stunden. Schön war's! Ich vergebe 10 von 10 (weil's sooooo schön war, und weil mich Kitsch am richtigen Fleck nicht stört).

Mein derzeitiger Begleiter ist der 20. Band der Mrs. Murphy Mysteries: The Big Cat Nap von Rita Mae und Sneaky Pie Brown.

No comments:

Post a Comment