Sunday 24 November 2013

Fabian Lutz - Zombifiziert Band 4: Immer bei Nacht

Und weiter geht die Zombideutschland Saga, und schön langsam zeichnet sich auch ab, wo der Spuk herkommt :-)

Davor:
Felix ist mit Freunden in einem Lokal und lässt den Abend mit Ramazotti und einer guten Geschichte ausklingen. Zufrieden ist er trotzdem nicht. Er kann Tim nach wie vor nicht finden, weiß nicht viel über das Mädchen vom Polaroid und obwohl er angefangen hat, mit Marti zusammenzuarbeiten, geht irgendwie nichts weiter. An der Bar trifft Felix einen ehemaligen Lehrer, und dieser hat einen Schlüssel, der ganz sicher Tim gehört...

Danach:
Marti hat den niegel-nagel-neuen Mercedes Geländewagen vom Nachbarn in dessen Garage entdeckt, und geht damit auf große Einkaufstour. Im nächstgelegenen OBI will er haufenweise nützliche Dinge besorgen, unter anderem einen Generator, denn seit letzter Nacht ist der Strom weg. Nach einigen Schwierigkeiten haben Marti und sein Wachschwein den Baumarkt erreicht, von außen schaut auch alles ganz friedlich aus, doch drinnen ist es dunkel... und die "Kranken" liiiiiiiieben das Dunkel...

Dazu gibt es wie immer Aufnahmen, die das Geschehen nach Felix' Verschwinden ein bisschen erläutern.

Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Kapitelunterteilungen gibt, damit man im Kindle schöner blättern kann, das ist aber eigentlich auch das einzige größere Manko. Man könnte sich vielleicht auch etwas mehr Seiten pro Episode wünschen (ich finde die Leseproben vom nächsten Teil immer recht spannend, hätte aber lieber mehr von der aktuellen Episode, statt mich mit kleinen Leckerbissen noch weiter auf die Folter spannen zu lassen). Ich vergebe 7 von 10 (weil diesmal nicht ganz so viel weitergegangen ist, aber sonst alles ok war).
Teil 5 erscheint Anfang Dezember, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der letzte Teil vom ersten Band, na ich bin gespannt!

Ich hab einstweilen angefangen "The Returned" von Jason Mott zu lesen, der sich ja irgendwie auch mit Zombies beschäftigt, nur sind die zumindest auf den ersten Blick komplett normale Menschen, die halt schon eine ganze Weile tot sind...

No comments:

Post a Comment