Tuesday 31 December 2013

Cassandra Clare - City of Ashes

Mein 42. und letztes Buch für 2013, auch diesmal ausgeborgt von der lieben Katharina (danke schön :-)).

Der zweite Teil der Reihe beginnt genau da, wo der erste aufgehört hat: Clary kann sich nicht so wirklich damit anfreunden, jetzt eine Schattenjägerin zu sein, irgendwie ist jetzt alles anders, und früher war alles besser. Sie kommt überhaupt nicht damit zurecht, dass Jace ihr Bruder ist, und um sich von dieser Tatsache abzulenken, vertieft sie kurzerhand die Beziehung zu Simon.
Abgesehen davon erfahren sowohl Clary als auch Jace, dass sie etwas ganz besonderes sind, und müssen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auch schnell unter Beweis stellen und in den eigenen Reihen muss Jace beweisen, ob er wirklich einer von den Guten ist...

Ich denke, das Ganze ist ein sehr netter Teenie-Roman, es kommen Vampire und Werwölfe vor, wie es eben gerade in Mode ist, aber trotz allem, die Geschichte ist nett geschrieben, und man könnte vor Wut schreien, wenn die Charaktere mal wieder irgendwas dummes tun, man kann mit den Figuren die meiste Zeit gut mitfühlen, und auch wenn ich mir in etwa vorstellen kann, wie diese ganze Dreiecksgeschichte im nächsten Band weitergeht, mir hat's gefallen, und ich würde mich freuen, wenn Katharina mir auch den 3. Band borgt :-).

Ich vergebe 8 von 10.

Mein Nachtkasterl wird ab sofort von John Carlins "Der Sieg des Nelson Mandela" geziehrt, das die Basis war für "Invictus". Aber anfangen tu ich damit erst, wenn ich gut im neuen Jahr angekommen bin.

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen da draußen einen guten Rutsch und ein wunderbares 2014.

To all my readers: Have a nice new year's eve party and a great 2014.

No comments:

Post a Comment