Friday 13 December 2013

Fabian Lutz - Zombifiziert, Band 5: Letzte Sekunden

Das ist das erste Buch, das ich gänzlich über die Kindle-App gelesen habe, und ich werde wohl den Kindle zusätzlich bemühen müssen, um festzustellen, ob die ganzen Fehler auch im "richtigen" Kindle-Buch vorkommen. Es gibt etliche Sätze, die im nirgendwo aufhören, wenn man auf die nächste Seite blättert, geht die Geschichte etwa 2 Sätze später weiter (man kann sich schon zusammenreimen, was zwischen dieser und der nächsten Seite passiert ist)... Bei Absätzen kommt es häufig vor, dass danach noch ein Wort kommt, das nirgends hin gehört... also nicht ganz so optimal.
Die Geschichte an sich bleibt aber lesbar

Davor:
Felix ist immer noch auf der Party, als ihm das kleine Mädchen von neulich was von einer Hütte im Wald erzählt. Also begibt er sich sofort dort hin. Leider wird er von den Schlägertypen verfolgt, und bald steht die Hütte in Brand und Felix kann sich gerade noch in den Keller retten. Dort sieht er Licht und folgt einem Gang in die vermeintliche Sicherheit.

Danach:
Marti überlebt seinen Einkauf beim Baumarkt und entschließt sich, auch noch Lebensmittel zu besorgen. Nachdem der Marktleiter eliminiert und der Wagen vollgeräumt ist, macht er sich auf den Heimweg. Der Tod eines Rotwildes verspricht ein leckeres Abendessen, bis es langsam dämmrig wird, und die "Kranken" sich auf die Beute stürzen.

Einiges wird in diesem Buch aufgeklärt, das über die letzten Teile unklar blieb, und man erfährt auch endlich, was jetzt eigentlich aus Tim wurde.

Insgesamt hat mir der 5. Band sehr gut gefallen, wären die Fehler nicht, könnte man eine glatte 10 vergeben, so bleibt es mal bei 9 bis ich den Gegencheck auf dem Kindle durchgeführt habe.
Sehr gut finde ich auch den Ausblick auf Teil II, indem die Geschichte teilweise aus anderer Perspektive weitererzählt wird.

Ich werde jetzt dann mit dem Hobbit anfangen, diesmal werde ich ihn auf englisch lesen, weil ich mir ja die (in meinen Augen) schöne Edition von Harpercollins UK gekauft habe, die ganz schwarz ist, und nur auf dem Cover und am Buchrücken neben Titel und Autor einen gefüllten Ring aufweist (die Lord of the Rings Edition mit dem Ring hab ich auch schon daheim :-))

No comments:

Post a Comment