Tuesday 26 January 2016

[AUDIOBOOK] Tad Williams - Bobby Dollar 1 - Die dunklen Gassen des Himmels

Bobby Dollar ist ein Engel - auch wenn man das nicht vermuten würde, so viel wie er flucht und sich auch sonst eher so wie der typische Bargeher (in Filmen) benimmt. Er ist nicht "nur" ein einfacher Engel, sondern ein Anwalt der Himmelsseite für die frisch verstorbenen, heißt, er hilft entscheiden, ob eine Seele in den Himmel, die Hölle oder das Fegefeuer kommt.
Bei einem Fall kommt Bobby zum Sterbeort, und keine Seele ist da. Was soll das bedeuten? Die Hölle bezichtigt Bobby, Bobby bezichtigt die Hölle, aber eigentlich weiß keiner was da los ist.
Als wären das noch nicht genug Probleme, verliebt sich Bobby auch noch in eine Höllenschönheit. So richtig! Ohne an die Konsequenzen zu denken, gibt sich er sich dieser Liebe hin, und schlittert damit von einer Gefahr in die nächste.


Ein grandioses Hörbuch gelesen von Simon Jäger (dt. Stimme von Matt Damon). Ich liebe seine Stimme! Die Geschichte ist mal was anderes. Der Himmel wird als wunderschön, aber auch tw. ziemlich langweilig beschrieben, alles (ok, fast alles) ist dort möglich, aber so wirklich Spaß macht es scheinbar nicht. Gruselige Monster, ein vertrackter Fall und ziemlich viel Fluchen.... Ich mochte das Buch und hab mir sofort die anderen beiden Teile der Reihe besorgt. 10 von 10 (irgendwie vergeb ich das zur Zeit oft...)

No comments:

Post a Comment