Thursday 26 January 2012

Die Abenteurer

Die Abenteurer 1 - Auf den Spuren von Atlantis ist eine Sammlung von 9 Heften der Bastei-Lübbe Groschenromanserie "Die Abenteurer". Erzählt wird die Geschichte vom jetzigen "2012"-Helden Tom Ericson und seiner Kollegin Gudrun Heber. Die beiden kommen auf abenteuerliche Weise an einen telepathisch veranlagten Kristall in Form eines kinderfaustgroßen Auges, das der Schlüssel zur sagenumwobenen Insel Atlantis sein könnte, und begeben sich in bester Indiana Jones Manier auf die Suche danach.
Es gibt einen Kar, einen Wissenschaftler, der sich langsam in eine Echse verwandelt, Symbionten, zeitunabhängige Ortsversetzung, Kornkreise, Zeitreisen, Höhlen, Explosionen, Verfolgungsjagden und natürlich einen Hut... Also alles drin, was ein Abenteurer braucht :-)

Danke für die Leihgabe an TH, der auch die restlichen 4 Bände zu Hause hat, und sie mir sicher mal borgt!

Ich vergebe abenteuerliche 8 Punkte und habe bereits mit der Kindle-Edition von "The hunger games" von Suzanne Collins begonnen

No comments:

Post a Comment