Wednesday 1 May 2013

Kerstin Gier - Rubinrot

Eins gleich vorweg - meine Schwester war nicht sehr beeindruckt, dass ich Rubinrot lese, und hat mir gleich einen ganzen Schwall anderer Teenagerliteratur empfohlen...

Gwendolyn Shepherd kommt aus einer Familie, in der ein Zeitreise-Gen vererbt wird. Und statt ihrer gut vorbereiteten Cousine Charlotte, ist es Gwendolyn selbst, die auf einmal anfängt, unkontrolliert immer wieder für eine gewisse Zeit in die Vergangenheit zu springen. Sie erfährt von einer Geheimgesellschaft, der es mittels eine Chronographen möglich ist, die Zeitreisenden gezielt in die Vergangenheit zu befördern, wenn auch für maximal 4 Stunden. Da gilt es nun einiges an Geheimnissen in der Vergangenheit zu erforschen und auch das schwarze Schaf der Familie zu finden...

Rubinrot hat mich etwas weniger als 3 Tage beschäftigt, es hat sich sehr flüssig gelesen, und ich hab auch gleich mit dem 2. Teil 'Saphirblau' angefangen. Prinzipiell bietet Rubinrot nicht viel Neues, außer dass anstatt Vampiren diesmal eben Zeitreisende die Hauptrolle spielen. Es ist, zumindest bis jetzt, eine Standardteenieliebesgeschichte, aber ich mag sowas ja eh ganz gern.
Also ich vergebe 8 von 10 für zwar nicht sonderlich hochstehende Literatur, aber eine durchaus nette Geschichte!

1 comment:

  1. Standardteenieliebesgeschichte ---> cooles Wort ;) :)

    War mich nicht sicher, ob ich Rubinrot lesen mag - aber 8 von 10 Punkten! 8-) Klingt gut...

    ReplyDelete