Tuesday 25 June 2013

Fabian Lutz - Zombie Deutschland, Episode 1 - Ground Zero

Zunächst mal... ich kann keinen noch funktionierenden Link finden - scheinbar haben Amazon und alle anderen Anbieter des eBooks sämtliche Links entfernt - was insofern schade ist, weil man ja fast noch gar nichts über die Geschichte weiß, wenn man Episode 1 fertig hat, und ... aber der Reihe nach.

Die Erzählstruktur ist für mich wieder etwas schwierig... was einfach daran liegt, dass mir geradlinige Geschichten lieber sind. Hier wird in Vorher/Nachher und Aufzeichnungen unterteilt, was es am Anfang nicht gerade leicht macht, der Geschichte zu folgen.
Vorher spielt scheinbar vor irgendeiner Katastrophe, der Sohn einer berühmten Unternehmerfamilie ist verschwunden, und ein Journalist versucht näheres herauszufinden.

SPOILER:

Nachher spielt nach der Katastrophe, und ein Kollege des Vorher-Journalisten schafft es, sich vom Alkohol zu lösen, und das Haus in dem er die letzten Tage verbracht hat, zu verlassen. Das Haus liegt soweit abseits von jeglicher Zivilisation, dass er nichts von der Katastrophe mitbekommen hat. Insofern wundert er sich zuerst, dass das Nachbarsschwein unbeaufsichtigt durch seinen Garten streift, dann über verlassene Panzer und schließlich über das seltsame Wesen, das einmal sein Nachbar war.

Obwohl ich jetzt ein bisschen gespoilert habe, habe ich eigentlich nichts verraten, weil selbst die ganze Geschichte noch kaum etwas verrät... Man, ich wäre so gespannt, wie es weitergeht, ich würde mich sogar versuchen, mit der Erzählstruktur anzufreunden. Hat das Buch vielleicht jemand? Oder kennt wer den Autor? Bitte legt ein gutes Wort für mich ein :-)

Vergeben würde ich einstweilen nur 5 von 10, weil eben so wenig verraten wird, und ich jetzt mitten im Nirgendwo hänge!

4 comments:

  1. Liebe Nadine, est tut mir leid dass du wie viele andere im Lesen von ZD "gestoppt" wurdest. Die gute Nachricht ist: ein großer Verlag hat das Projekt gezeichnet und startet es noch diesen Sommer unter neuem Namen neu. Checke einfach meinen Blog www.eiseisbaby.net oder https://twitter.com/Eiseisbaby und dann bist du up to date, wenn es wieder los geht! Ich freue mich natürlich sehr, dass du auch "infiziert" bist. Alles Liebe & bis bald Fabian Lutz

    ReplyDelete
  2. Hallo Fabian,

    ich habe Deinen Blog sofort abonniert, danke für den Tip!

    Und he, wie cool ist das denn? Ein WASCHECHTER Autor kommentiert meinen Blog :-)

    Liebe Grüße!
    Nadine

    ReplyDelete
  3. Hey Nadine, die Serie ist jetzt neu gestartet bei Carlsen Instant Books. Sie heißt jetzt "zombifiziert" - und die erste Episode Tag Null ist identisch mit der, die du schon gelesen hast. Nur sehr viel schicker, mit kleinen Namensänderungen und mit einem kleinen Prequel.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Rezi auf meiner Fan Lounge posten würdest: http://fan-lounge.carlsen.de/fabian-lutz

    Bis bald!
    Dein Fabian

    ReplyDelete
  4. :-) ich hab mir fast gedacht, dass sich was geändert hat, weil sich der "Blick ins Buch" schon mal von dem unterscheidet, was ich bis jetzt gelesen hab!
    Wird runtergeladen und dann demnächst verschlungen!

    ReplyDelete