Sunday 13 October 2013

Fabian Lutz - Zombifiziert Band 3 - Die Stunde der Kreatur

Teil 3 der Zombiedeutschlandsaga erzählt

Davor:
...von Felix, der sich von der Schlägerei erholt und durch Zufall (und mit Hilfe des Polaroids) Tim doch noch auf die Spur kommt und sich endlich mit Marti zusammen tut.

Danach:
... von Marti, der einerseits versucht sowas wie Alltag aufkommen zu lassen, und der sich anderseits dazu durchringt doch Waffen zu benutzen. Der das Hausschwein Hänschen zum Jagdschwein machen möchte und der sich mit einer Horde Zombies im eigenen Garten ärgern muss, die sich noch dazu nicht so verhalten, wie sie es in den Filmen tun.

Aufgelockert wird die Geschichte wieder durch Interviews mit Leuten mit denen Felix vor seinem Verschwinden zu tun hatte.

Jetzt, wo ich mich an den Stil gewöhnt habe, freu ich mich schon darauf wie es wohl weiter geht. Der 3. Teil ist meiner Meinung nach stilsicherer als die anderen beiden und viel flüssiger. Zusätzlich ist nun sowohl davor als auch danach klar, um was es eigentlich geht, alles Punkte, die das Leseerlebnis steigern. Für mich der bisher beste Teil und diesmal vergebe ich 8 von 10.

Nachteil ist leider wieder, dass die einzelnen Abschnitte nicht auch als Kapitel für den Kindle definiert sind. :-(
Aber wenn ich (und andere) laut genug nörgeln wird das ja vielleicht noch geändert!?!

No comments:

Post a Comment