Friday 21 March 2014

Cassandra Clare - City of Glass

City of Glass setzt da an, wo City of Ashes aufgehört hat: Clary möchte mit den anderen Schattenjägern nach Idris reisen, da dort ein Hexenmeister lebt, der ihrer Mutter helfen kann, aus dem Koma zu erwachen. Doch bei der Vorbereitung kommt es zu Schwierigkeiten, und plötzlich ist es Simon, in Alicante, der Hauptstadt weilt - ein Faux-pas, weil Schattenwesen dort nichts verloren haben.
Clary schafft es nur mit Hilfe ihrer speziellen Fähigkeiten, zusammen mit Luke, in das mythische Land nachzureisen.
Dort muss sie nicht nur Simon aus den Fängen des neuen Inquisitors retten, sondern auch dafür sorgen, dass Schattenwesen und Schattenjäger sich zum Krieg gegen Valentin und seine Dämonen vereinen, und... sie muss sich endlich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen.

Eigentlich hat mir der 3. Band bisher am besten gefallen, die Geschichte rund um Clary und Jace bleibt zwar über weite Strecken vorhersehbar, aber es wird ordentlich Spannung aufgebaut, und es gibt doch auch ein paar Überraschungen. Es werden endlich einige über die ersten beiden Bände aufgebaute Geheimnisse offenbart, und auch wenn man so etwas teilweise geahnt hat, stört das nicht wirklich. Die Figuren sind weiterhin gut gezeichnet, und auch die Beziehung der Charaktere untereinander wird diesmal mehr ausgeleuchtet. Die Emotionen sind fast immer gut nachvollziehbar und ich freue mich, gleich den 4. Band mit ausgeborgt bekommen zu haben. Soll heißen, ich habe heute früh mit City of Fallen Angels angefangen.

No comments:

Post a Comment