Thursday 10 April 2014

[AUDIOBOOK] Justin Cronin: Der Übergang

Erzählt wird die Geschichte von Amy, die 1.000 Jahre alt wurde, die ihr Leben aber als ganz normales Mädchen begann. Von der Mutter in einem Kloster abgegeben, wird sie von Männern entführt, und für ein Experiment missbraucht - sie erhält ein Serum, dass schon an einigen anderen, allerdings deutlich älteren Personen getestet wurde... bei diesen jedoch nur unerwünschte Wirkungen zeigte. Bei Amy entfaltet das Serum, bestehend aus einem modifizierten Virus, die erwünschte Wirkung. Aber natürlich kommt es, wie es kommen muss, das Virus entkommt, und die Erde wird fast entvölkert. Wen das Virus nicht tötet, der wird ein sogenannter Viral und hochgefährlich, für die nicht Infizierten, und Virals lassen sich nur auf eine ganz bestimmte Weise töten...

Ich mag Hörbücher, ich glaube, das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Ich mag auch David Nathan, und die Geschichte an sich war auch nicht so schlecht. Probleme hatte ich allerdings schon, ich habe einige Kapitel ein zweites Mal hören müssen, weil ich immer geglaubt habe, ich hab was überhört, ich kam einige Male nicht ganz mit... Bis ich dann zufällig eine Rezension über das Buch gelesen habe, in der Dinge standen, die im Hörbuch gar nicht passieren... ich bin erst da drauf gekommen, dass ich eine gekürzte Fassung gehört hatte... ärgerlich... Vor allem, weil ich finde, dass nicht gut gekürzt wurde, wenn man sich dann in der Geschichte nicht mehr auskennt. So ein Käse, wirklich, hab mich so sehr geärgert, dass ich den Nachfolger jetzt doch als Buch gekauft habe.

Also, für das Vorlesen und die Idee der Geschichte würde ich eigentlich 9 Punkte vergeben, für das Kürzen ziehe ich 3 ab, bleiben 6.

No comments:

Post a Comment