Monday 14 April 2014

Cassandra Clare - City of Fallen Angels

Im vierten Teil der ursprünglich als Trilogie geplanten Schattenjägersaga sind alle wieder wohlbehalten im Hier und Jetzt angekommen. Simon allerdings fühlt sich niemandem mehr so richtig zugehörig. Um diesem Gefühl Einhalt zu gebieten verabredet er sich sowohl mit Maja als auch mit Izzi (wohin das führt, kann man erraten). Clary stellt sich ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und stellt sich dabei gar nicht so schlecht an.Clarys Mom und Luke sind dabei, ihre Hochzeit vorzubereiten, und alles geht so seinen gemütlichen Gang. Da bekommt Jace plötzlich heftige Alpträume, die immer sehr real wirken, da er Angst hat jemanden - im speziellen Clary - zu verletzen, macht er sich rar, und lässt niemanden mehr an sich heran - mit Ausnahme von Simon, was dann doch ziemlich überraschend kommt.

Ich mochte das Buch, meiner Meinung nach das Beste von Clare (das ich gelesen habe). Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob es wirklich soooo viele Seiten benötigt hätte, aber im Großen und Ganzen hat das schon gepasst. Natürlich gerät Clary immer wieder in Gefahr, und natürlich wird sie immer wieder daraus gerettet, aber der Cliffhanger am Ende des Buches, der ist schon fast gemein! Jetzt muss ich zusehen, dass mit Katharina auch den fünften Band borgt :-). Ich vergebe 9 von 10 und habe angefangen von Justin Cronin "Die Zwölf" zu lesen (wo ich bereits in den ersten zehn Seiten mehr über das erfahren habe, was mir an der Hörbuchversion entgangen ist... wirklich schade!).

No comments:

Post a Comment