Monday 25 May 2015

Fabian Lutz: Zombifiziert Teil 6-8

Ich hab mich versehentlich für den Probemonat von Kindle-Unlimited registriert, und da ich ihn nicht ungenutzt verstreichen lassen wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt, die bisher erschienenen Teile von Zombifiziert Buch 2 zu lesen - diese wollte ich nicht mehr kaufen, da ich 2.99€ für knappe 80 Seiten bei einem EBOOK schon echt viel finde! Also hab ich sie mir geborgt :-).
 
Erzählt wird in diesem Teil im Danach von Rob und Eva, beide nicht infiziert, die in Regensburg versuchen zu überleben. Im Davor erfährt man, wo Tim Zucker und seine Freundin hinverschwunden sind. Dazwischen gibt es immer wieder kurze Abschriften von Tonaufnahmen.
 
Im Prinzip finde ich das Buch 2 noch besser als das Buch 1. Was allerdings wirklich nervt, sind die echt vielen Fehler. Das sind zum Teil nur Kleinigkeiten - offenbar wurde nicht ordentlich Korrektur gelesen - aber es fängt dann einfach irgendwann an zu nerven
 
(sowas hier zum Beispiel:
 
"Sie erreichten an einen steilen Felsabbruch.")
 
Das Buch wird dadurch nicht unleserlich, aber man wird halt schon im Lesefluss unterbrochen...
 
Also, ich würde an und für sich die vollen 10 vergeben, weil einfach so viel mehr Spannung da ist, als im Buch 1, die Geschichte wirkt auch flüssiger erzählt, vieles von dem, was mich in Buch 1 gestört hat, ist weg... Durch die Fehler (und es sind wirklich nicht wenige), vergebe ich 8 von 10.
 
Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie es weiter geht, aber ich werde mit dem Kauf warten, bis 9 und 10 billiger sind, oder der "Sammelband" erscheint, der hoffentlich auch weniger kostet.
 
Ich habe inzwischen auch "Das zweite Gesicht" von Kai Meyer fertig, und beschäftigte mich gerade mit dem 1. Band des Demon Cycle "The Warded Man" von Peter V. Brett.
 
 

No comments:

Post a Comment