Friday 12 December 2014

Cara Roth: Fröhliche Weihnachten, Mandel!

Die liebe Cara Roth hat letztes Jahr ein Gewinnspiel veranstaltet, und ich habe dieses Buch gewonnen. Da sie eine persönliche Übergabe angeboten hat (und wir beide wenig Zeit hatten, in diesem Jahr) habe ich das Angebot erst vor ein paar Tagen dankend angenommen, und ich hatte jetzt kurz vor Weihnachten die Möglichkeit, das Buch auf einem Flug nach Stuttgart zu verschlingen.
 
Mandels Weihnachtsfreude ist auch heuer wieder getrübt, schließlich kommen, wie jedes Jahr, wieder die nervigen Verwandten... viel schöner wäre das Fest, wenn er es allein mit seiner Frau feiern könnte. Da kommt ihm ein Anruf vom Kommissariat gerade recht, ein Mord ist passiert, und der sollte schnell aufgeklärt werden.
 
Ich war sofort drin im Krimi, und hab mich sehr gefreut, dass ich den Mörder richtig erraten habe. Es ist eine sehr kurzweilige Geschichte, die durch lebendige Erzählweise und den Wiener Schmäh besticht. Sehr schön auch, dass die Nachbarin wieder Auftritte hat, bei denen die eigenen Nasenflügel mal kurz näher ans Buch kommen, um eventuellen Essensduft wahrnehmen zu können.
 
Ich vergebe 9 von 10 Punkten für eine nette, kurzweilige Geschichte, und freue mich, demnächst auch den 3. Mandel (Mandel und die reizenden Damen vom Weihnachtsbasar) rezensieren zu können.

No comments:

Post a Comment