Monday 29 December 2014

Cara Roth: Mandel und die reizenden Damen vom Weihnachtsbasar

Es ist wieder kurz vor Weihnachten, und Mandels Nachbarin Tabea Schulz ist wieder kräftig am Kekse backen. Der Kommissar kann sich heuer aber nur bedingt über die Köstlichkeiten freuen, schließlich ist er in die Jury des Keksewettbewerbs gewählt worden, und die anderen Jurymitglieder sind nicht so wirklich nach seinem Geschmack. Dazu kommt, dass nicht die geliebten Vanillekipferl zu bewerten sind, sonden Zimtsterne.
Am Tag nach dem Wettbewerb stirbt die Siegerin an einem Herzinfarkt, als bald darauf die nächste Mitberwerberin nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus landet, fängt Mandel an, zu ermitteln...

Diesmal habe ich leider nicht erraten, wer denn der Mörder ist (was daran liegen mag, dass ich durch Geschenke auspacken, Kekse naschen und Festtagsessen ein wenig abgelenkt war - den entscheidenden Hinweis habe ich nur zum Anlass genommen, mir ein weiteres Vanillekipferl zu stibitzen). Das Lesen an sich hat wieder viel Spaß gemacht, und das Buch ist echt perfekt für die Vorweihnachtszeit. Ich vergebe wiederum 9 von 10 Punkten und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder einen Mandel zur Vorbereitung auf den Heiligen Abend lesen kann!

Derzeit lese ich, wie angekündigt, "The Lies of Locke Lamora" von Scott Lynch.

No comments:

Post a Comment