Tuesday 2 December 2014

[AUDIO BOOK] Markus Heitz: Oneiros

Ich habe vor einiger Zeit den Nachfolger "Totenblick" gehört, und bin immer wieder darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich mir unbedingt den Vorgänger "Oneiros"  besorgen soll.

Und jetzt war es endlich soweit: die Geschichte dreht sich rund um Konstantin Korff, der in Leipzig Bestatter und Thanatologe ist. In umgibt ein dunkles Geheimnis, von dem er allerdings glaubt, es vor Jahren hinter sich gelassen zu haben.
Als ein A380 in Paris nach der Landung ungebremst in das Terminal rast, und schnell feststeht, dass alle Passagiere bereits vor der Landung tot waren, wird Korff in eine unglaubliche Geschichte hineingezogen, in der er quer durch die halbe Welt reist.
Schnell wird klar, was genau das Geheimnis ist, und fortan geht es darum, zu verhindern, dass viele Unschuldige sterben...

Oneiros hat mir sehr gut gefallen, Korff ist ein sehr interessanter Charakter, Heitz ein sehr guter Erzähler, und Jäger ein grandioser Vorleser. Ich kann das Hörbuch nur wärmstens empfehlen und vergebe 10 von 10 Punkten.
Ich habe direkt im Anschluss “Totenblick“ gehört, da ich damals noch keine Rezensionen zu Hörbüchern geschrieben habe, werde ich auch dazu noch eine verfassen.

No comments:

Post a Comment